"Pheline will es wissen": Macht Sport schlau?


Ein ETV-Werbe-Clip. Konzeption und Realisation: Hans-Walter Döring. In dem Film fragt die siebenjährige Pheline ihre Mutter, ob der Vater bald wieder mit ihr spielen kann. Man sieht den Vater im ETV Fitnesstudio und erfährt, dass er einen Fahrradunfall hatte und dank Sport schneller wieder mit seiner kleinen Tochter herumtollen können wird als es ohne Reha-Sport gegangen wäre.



Auf Phelis anschließende Frage, ob denn ihr großer Bruder Tom wohl auch krank wäre, weil er so viel Sport macht, geben Mutter und Actionaufnahmen die Antwort: Nein, Tom macht Sport, damit er gesund bleibt und vor allem: In der Schule konzentrierter ist und besser mitarbeiten kann. Im Dialog mit der Mutter merkt Pheli schnell:
Sport macht schlau! Stimmt! Sie selber macht ja auch zweimal in der Woche beim ETV Kinderturnen mit. Und auf ihr ganz persönliches Fazit "Sport macht schlau!" fragt die ETV-Community im Film: Sport macht schlau? Und weiß es sofort besser: Sport ist schlau! Hier beim ETV Hamburg fühlt sich Pheli mit ihrer Familie wohl, da ist man super aufgehoben. Ein emotionaler, schneller und informativer Sport-Clip des Eimsbütteler Turnverbands ETV mit seinen über 11tausend Mitgliedern.

Schauen Sie sich den Film doch einmal an:

in der Langversion  (1.53´): oder

in der Kinoversion  (0.56´): (Abaton-Kino)